suche

Veranstaltungen

POWERLOOP-Forum findet am 10. November 2021 statt!

Im Zentrum des äusserst beliebten POWERLOOP-Forums werden innovative Anwendungen von WKK / BHKW – Anlagen stehen auch in Verbindung mit anderern dezentralen Systemen wie bspw. Photovoltaik, Wärmenetzen und Speichern (P2G). Neben den Fragen der Wirtschaftlichkeit soll einmal mehr die mögliche Rolle zur Sicherstellung der Winterstromversorgung thematisiert werden.

Neben einer interessanten Tischausstellung von POWERLOOP-Mitgliedern, werden Präsentationen von spannenden Persönlichkeiten zu den erwähnten Themen und ein hochkarätiges Podium im Fokus stehen. Bei einem kleinen Stehlunch, der Nachmittagspause und beim abschliessenden Apéro wird es genügend Zeit für das Networking geben.

Wir freuen uns auf Sie!

Outlook-Termin: POWERLOOP – Forum 2021

Smart Energy Party 2021

Donnerstag, den 28. Oktober 2021 in der Umwelt Arena Schweiz in Spreitenbach. Schweizerischer Netzwerkanlass der Energiebranche. Die Smart Energy Party 2020 ist leider dem Coronavirus zum Opfer gefallen. Nun warten wir mit grosser Vorfreude auf den Donnerstag, 28. Oktober 2021, wenn der aussergewöhnliche Event wieder steigt! 

Viele Tischgastgeber aus der Energie-, Gebäudetechnik- und ICT-Branche haben sich schon angemeldet und auch Unternehmungen, welche Smart Cities und Smart Mobility vorantreiben wollen, sind mit dabei.

Der Anlass richtet sich an Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Wissenschaft, Behörden, Verbänden und Vertreter wichtiger Printmedien. Ziel des Abendanlasses ist es, das «Who is who» der erweiterten Energiebranche zu einem ungezwungenen Networkinganlass zusammenzubringen.

Der vorgesehene Rahmen gibt ausreichend Zeit und Gelegenheit für den individuellen Gedankenaustausch mit wichtigen Exponentinnen und Exponenten der energienahen Branchen. Man wird dort Leuten begegnen, die man noch nie gesehen hat, aber auch solche, die man schon länger wieder einmal treffen wollte.

Hochkarätige Überraschungsgäste werden sich inspirierend zu verschiedenen Themen äussern. Und auch das leibliche Wohl und der Humor kommen nicht zu kurz.

POWERLOOP wird als Gastgeber vor Ort sein und empfiehlt Ihnen ebenfalls eine Teilnahme!

Flyer und Anmeldung zur Smart Energy Party 2021

1. Power-to-Gas Kongress Schweiz am 14. September 2021

Durchführung von 9.00 bis 16.00 Uhr in der Umwelt Arena Schweiz in Spreitenbach. POWERLOOP ist als Partner des Events mit einem Stand und auf dem Podium (inkl. Kurzreferat) mit dabei. Der Power-to-Gas Kongress thematisiert die Versorgungssicherheit der Schweiz und geht auf die Frage ein, wie man den im Sommer überreichlich vorhandenen Strom für die Winterstromlücke nutzen kann. 

Unter den Speicherlösungen, die die Importabhängigkeit verringern, werden viele Erwartungen in die Power-to-Gas Technologie gesteckt. Sie verwandelt elektrischen Strom in speicherbaren Wasserstoff oder Methan. Diese Technologie steht im Mittelpunkt des Kongresses. Der Power-to-Gas Kongress bietet eine Übersicht der aktuellen Entwicklungen und der Erfahrungen mit den ersten Power-to-Gas Anlagen und zeigt die Chancen der Technologie und den Nutzen von Power-to-Gas für das erneuerbare Energiesystem der Schweiz auf.

POWERLOOP ist Partner und wird mit einem Referat / Podiumsauftritt und einem kleinen Stand präsent sein. P2G lässt sich perfekt mit WKK verbinden und ist deshalb auch ein relevatnes Thema für unserern Verband.

Für unsere Mitglieder haben wir einen attraktiven Rabatt für den Eintritt verhandelt. Nutzen Sie die Gelegenheit.

Weitere Informationen zum 1. Power-to-Gas Kongress Schweiz