suche

Événements

Le forum POWERLOOP aura lieu le 10 novembre 2021 !

Le très populaire forum Powerloop met l’accent sur les applications innovantes avec des installations CCF. Cela est également lié à d’autres systèmes décentralisés tels que l’énergie photovoltaïque, les réseaux de chaleur et le stockage (P2G). Outre les questions de rentabilité, il s’agit une fois de plus d’aborder le rôle possible dans la garantie de l’approvisionnement en électricité d’hiver.

Neben einer interessanten Tischausstellung von POWERLOOP-Mitgliedern, werden Präsentationen von spannenden Persönlichkeiten zu den erwähnten Themen und ein hochkarätiges Podium im Fokus stehen. Bei einem kleinen Stehlunch, der Nachmittagspause und beim abschliessenden Apéro wird es genügend Zeit für das Networking geben.

Wir freuen uns auf Sie!

Outlook-Termin: POWERLOOP – Forum 2021

Powertage 2021 du 15 au 17 juin 2021

Les Powertage sont le point de rencontre de l’industrie suisse de l’électricité et ont lieu tous les deux ans à la « Messe Zürich ». Le concept d’organisation réussi, avec son mélange de présentations spécialisées, d’échanges et de présentations d’entreprises, soutient la mise en réseau et offre une vue d’ensemble complète des tendances techniques, des choix politiques et des défis entrepreneuriaux actuels.

Weitere Information zu den Powertagen 2021

Smart Energy Party 2021

Donnerstag, den 28. Oktober 2021 in der Umwelt Arena Schweiz in Spreitenbach. Schweizerischer Netzwerkanlass der Energiebranche. Die Smart Energy Party 2020 ist leider dem Coronavirus zum Opfer gefallen. Nun warten wir mit grosser Vorfreude auf den Donnerstag, 28. Oktober 2021, wenn der aussergewöhnliche Event wieder steigt! 

Viele Tischgastgeber aus der Energie-, Gebäudetechnik- und ICT-Branche haben sich schon angemeldet und auch Unternehmungen, welche Smart Cities und Smart Mobility vorantreiben wollen, sind mit dabei.

Der Anlass richtet sich an Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Wissenschaft, Behörden, Verbänden und Vertreter wichtiger Printmedien. Ziel des Abendanlasses ist es, das «Who is who» der erweiterten Energiebranche zu einem ungezwungenen Networkinganlass zusammenzubringen.

Der vorgesehene Rahmen gibt ausreichend Zeit und Gelegenheit für den individuellen Gedankenaustausch mit wichtigen Exponentinnen und Exponenten der energienahen Branchen. Man wird dort Leuten begegnen, die man noch nie gesehen hat, aber auch solche, die man schon länger wieder einmal treffen wollte.

Hochkarätige Überraschungsgäste werden sich inspirierend zu verschiedenen Themen äussern. Und auch das leibliche Wohl und der Humor kommen nicht zu kurz.

POWERLOOP wird als Gastgeber vor Ort sein und empfiehlt Ihnen ebenfalls eine Teilnahme!

Flyer und Anmeldung zur Smart Energy Party 2021

1. Power-to-Gas Congrès Suisse le 22 juin 2021

Le congrès aura lieu de 9h00 à 16h00 dans « Umwelt Arena Schweiz » à Spreitenbach. POWERLOOP est partenaire de l’événement avec un stand et sur le podium (y compris l’exposé court). Le congrès Power-to-Gas aborde la sécurité d’alimentation de la Suisse et la question de savoir comment le surplus d’électricité de l’été peut-il être utilisé en hiver.

Unter den Speicherlösungen, die die Importabhängigkeit verringern, werden viele Erwartungen in die Power-to-Gas Technologie gesteckt. Sie verwandelt elektrischen Strom in speicherbaren Wasserstoff oder Methan. Diese Technologie steht im Mittelpunkt des Kongresses. Der Power-to-Gas Kongress bietet eine Übersicht der aktuellen Entwicklungen und der Erfahrungen mit den ersten Power-to-Gas Anlagen und zeigt die Chancen der Technologie und den Nutzen von Power-to-Gas für das erneuerbare Energiesystem der Schweiz auf.

POWERLOOP ist Partner und wird mit einem Referat / Podiumsauftritt und einem kleinen Stand präsent sein. P2G lässt sich perfekt mit WKK verbinden und ist deshalb auch ein relevatnes Thema für unserern Verband.

Für unsere Mitglieder haben wir einen attraktiven Rabatt für den Eintritt verhandelt. Nutzen Sie die Gelegenheit.

Weitere Informationen zum 1. Power-to-Gas Kongress Schweiz